„Das Auge isst mit." Dieser Grundsatz gilt umso mehr in der Food Photography beziehungsweise in der fotografischen Vermarktung von Lebensmitteln und Produkten aus der Landwirtschaft. Tolle Produktfotos sagen mehr als tausend Worte. Sie vermitteln neben dem Produkt auch Stimmung und Emotion und beein...
MerklisteLerne, wie du spannende Motive erkennst, die Geschichten erzählen – denn darum geht es: dein Publikum, deine Zielgruppe, deine potentiellen Teilnehmenden emotional anzusprechen.Dieser Workshop vermittelt dir das Wissen und die Technik dazu.Du lernst, gut Motive zu erkennen und vorbereitend zu überle...
MerklisteReklamierende Gäste sind oft misstrauisch. Ihr Denkvermögen ist reduziert; emotionale Äußerungen überwiegen. Sie können stur auf ihrem Standpunkt beharren. Wie reagiere ich darauf? Wie weit kenne ich meine rechtliche Lage? Und bin ich bereit zu streiten? Oder gibt es doch Wege die Sachverhalte zu kl...
MerklisteWir werden in Zukunft weniger Wertschöpfungsketten und viel mehr Wertschöpfungsnetzwerke erleben, schreibt Harry Gatterer vom deutschen Zukunftsinstitut in einem Newsletter.Kooperationen unterstützen dabei, neue Geschäftsfelder zu entwickeln und Märkte zu erschließen. Kooperationen und Netzwerke wei...
MerklisteSie stehen vor einem neuen Lebensabschnitt und möchten diese Veränderung in geordneten Bahnen einleiten. Bei bevorstehender Hofübergabe können Sie sich umfassend über die rechtliche und steuerliche Situation der Betriebsübergabe informieren und erhalten zugleich Anregungen für die Gestaltung Ihres n...
MerklisteEgal ob Medien, der Handel oder die Gesellschaft – Sie haben einen kritischen Blick auf die moderne Tierhaltung. In der Werbung wird ein idyllisches Bauernhofbild gezeigt. Bäuerinnen und Bauern werden dadurch immer wieder mit Anschuldigungen und kritischen Fragen zu ihrer Tierhaltung konfrontiert. W...
Immer wieder sehen sich Bäuerinnen und Bauern mit Vorwürfen der Gesellschaft konfrontiert. Ein Grund dafür ist der Einsatz von Pflanzenschutzmitteln. Doch wie argumentiert man gegen die großflächige Panikmache von NGO´s an? Mit welchen Fakten lässt sich die Gesellschaft erreichen und wie erkämpfen s...