Webinar der ARGE Meister „GAP 2023-27 im Fokus“
Die Eckpunkte der Europäischen Kommission zur Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) sollen dazu beitragen, dass die EU besser auf aktuelle und künftige Herausforderungen reagieren kann. Zugleich soll sie den Bedürfnissen der europäischen Landwirtinnen und Landwirte weiter gerecht werden und die Landwirtschaft Europas unterstützen.
Doch welche konkreten Auswirkungen wird die neue GAP auf die österreichischen Bäuerinnen und Bauern haben? Diese Frage werden wir im Rahmen eines ARGE Meister- Webinars am 24. Februar 2021 den Abteilungsleiter für Agrar- und Regionalpolitik, Bildung und Beratung in der LK Österreich DI Karl Bauer stellen.
Inhalte:
- Verhandlungsstand der neuen GAP auf EU-Ebene
- Diskussionsstand zum nationalen Strategieplan
- Auswirkungen im Bereich flächen- und tierbezogener Zahlungen sowie Investitionsförderung
- Fragerunde
Termin: Mittwoch, 24.02.2021 von 19:30 bis ca. 21:00 Uhr, Einstieg ab 19:00 Uhr
Referent: DI Karl Bauer, LK Österreich
Zielgruppe: Mitglieder der ARGE-Meister
Dauer: ca. 90 Minuten
Kosten: kostenlos für Mitglieder der ARGE-Meister
Referent: DI Karl Bauer, LK Österreich
Zielgruppe: Mitglieder der ARGE-Meister
Dauer: ca. 90 Minuten
Kosten: kostenlos für Mitglieder der ARGE-Meister
Anmeldung unbedingt erforderlich
Anmeldung bis 24.02.2021 12.00 h möglich
Was ist ein Webinar?
Das WEBINAR ist ein über das Internet durchgeführtes Seminar, das zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort stattfindet. Der Unterschied zu einem herkömmlichen Seminar ist jedoch, dass man bequem von zu Hause LIVE vor dem Computer teilnehmen kann. Via Chat können Sie sich aktiv miteinbringen und mitdiskutieren.
Wie kann ich teilnehmen und was benötige ich dazu?
Damit Sie an diesem WEBINAR teilnehmen können, müssen sie sich hier über das Anmeldeformular anmelden. Daraufhin erhalten Sie per E-Mail einen Link, der Sie direkt zu Ihrem virtuellen Veranstaltungsort führt.
Sollte das E-Mail nicht bei Ihnen eintreffen, prüfen Sie Ihren Spam-Ordner bzw. nehmen Sie bitte mit dem Veranstalter Kontakt auf.
Für die Teilnahme benötigen Sie:
WIR FREUEN UNS AUF IHRE TEILNAHME!
Wie kann ich teilnehmen und was benötige ich dazu?
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Für die Teilnahme benötigen Sie:
- Computer, Laptop oder Tablet
- Breitbandinternet
- Headset bzw. Kopfhörer
WIR FREUEN UNS AUF IHRE TEILNAHME!
Die Webinare sind Teil des des LFI-Bildungsprojekts "IKT 2019" (Ansprechperson: Ing. Gerald Pfabigan, g.pfabigan@lk-oe.at) und werden als Pilotveranstaltung kostenlos angeboten.