AUFZEICHNUNG Webinar "Vermarktungstrends im Ackerbau – Möglichkeiten der Preisabsicherung?" - 14.11.2019
In Anbetracht der damit verbundenen stärkeren Preisschwankungen wird es immer wichtiger nach Instrumenten zu suchen, die einen kalkulierbaren Unternehmenserfolg ermöglichen.
Erhalten Sie in 60 Minuten einen Überblick über neue Vermarktungsmodelle. Welche Börsen sind dabei für Ihren Betrieb von Bedeutung und wie kann man diese nutzen, um sich seine Getreidepreise (Fixpreis, Mindestpreis) abzusichern. Anhand von praktischen Beispielen lernen Sie die Vorteile einer Preisabsicherung und diverse Absicherungsstrategien kennen.
Inhalte des Webinars:
Erhalten Sie in 60 Minuten einen Überblick über neue Vermarktungsmodelle. Welche Börsen sind dabei für Ihren Betrieb von Bedeutung und wie kann man diese nutzen, um sich seine Getreidepreise (Fixpreis, Mindestpreis) abzusichern. Anhand von praktischen Beispielen lernen Sie die Vorteile einer Preisabsicherung und diverse Absicherungsstrategien kennen.
Inhalte des Webinars:
- Welche Börsen sind für Ackerbaubetriebe von Bedeutung und wie kann man diese nutzen
- Welche Vermarktungsmöglichkeiten sind damit möglich (Fixpreise, Mindestpreise)
- Wo findet man Börsen- und Marktinformationen im Internet
- Vor- und Nachteile einer Preisabsicherung
Referent: DI Martin Schildböck
Moderation: DI Lisa Piller, BSc.
Technischer Support: Ing. Gerald Pfabigan, Manuela Fratzl, BEd.
Termin: Donnerstag, 14.11. 2019 , 10:00 bis 11:15 Uhr
Moderation: DI Lisa Piller, BSc.
Technischer Support: Ing. Gerald Pfabigan, Manuela Fratzl, BEd.
Termin: Donnerstag, 14.11. 2019 , 10:00 bis 11:15 Uhr
Link zu Aufzeichnung
Was ist ein Webinar?
Das WEBINAR ist ein über das Internet durchgeführtes Seminar, das zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort stattfindet. Der Unterschied zu einem herkömmlichen Seminar ist jedoch, dass man an diesem Seminar bequem von zu Hause teilnehmen kann. Es bietet den Teilnehmerinnen und Teilnehmern nicht nur das bloße Mitverfolgen des Vortrags/Seminars, sondern auch das aktive Miteinbringen und Mitdiskutieren. Damit bieten WEBINARE eine tolle Möglichkeit zur Weiterbildung, ohne aufwendige und lange Fahrten auf sich nehmen zu müssen.
Zusatzpunkt: Das Webinar wird auch aufgezeichnet und kann im Anschluss zeit-und ortsunabhängig jederzeit erneut abgerufen werden.
Wie kann ich teilnehmen und was benötige ich dazu?
Damit Sie an diesem WEBINAR teilnehmen können, müssen sie sich über das Anmeldeformular anmelden. Daraufhin erhalten Sie per E-Mail einen Link, der Sie direkt zu Ihrem virtuellen Veranstaltungsort führt.
Für die Teilnahme benötigen Sie: Computer, Laptop oder Tablet; Breitbandinternet; Headset bzw. Kopfhörer
WIR FREUEN UNS AUF IHRE TEILNAHME!
Zusatzpunkt: Das Webinar wird auch aufgezeichnet und kann im Anschluss zeit-und ortsunabhängig jederzeit erneut abgerufen werden.
Wie kann ich teilnehmen und was benötige ich dazu?
Damit Sie an diesem WEBINAR teilnehmen können, müssen sie sich über das Anmeldeformular anmelden. Daraufhin erhalten Sie per E-Mail einen Link, der Sie direkt zu Ihrem virtuellen Veranstaltungsort führt.
Für die Teilnahme benötigen Sie: Computer, Laptop oder Tablet; Breitbandinternet; Headset bzw. Kopfhörer
WIR FREUEN UNS AUF IHRE TEILNAHME!
Dieses Webinar ist Teil der Bildungskampagne "Mein Betrieb - Meine Zukunft" (Ansprechperson: DI Lisa Piller, l.piller@lk-oe.at) und werden als Pilotveranstaltungen kostenlos angeboten.